Wir versuchen hier, die häufigsten Fragen zu beantworten, bevor sie auftreten. Falls Du die Antwort auf Deine Frage in unserem FAQ nicht findest, darfst Du uns gerne kontaktieren.
Gibt es eine Instruktion während der Übergabe?
Klar. Bevor Du losfährst, machen wir eine detaillierte Übergabe. Wir fangen aussen an und markieren zusammen alle Kratzer und Dellen auf unserem Übergabeprotokoll. Wenn wir mit der Aussenseite fertig sind, machen wir drinnen weiter. Wir schauen uns den gesamten Ausbau an, wie man das Bett aufklappt, was wo verstaut ist und gehen dann zusammen hinter das Steuer. Wenn Du möchtest oder unsicher bist, machen wir zusammen eine Probefahrt.
Wir sind uns bewusst, dass vieles für Dich neu sein wird. Wenn Du unterwegs etwas nicht mehr weisst, darfst Du uns jederzeit anrufen oder per Whatsapp kontaktieren.
Was ist, wenn mein gemietetes Büssli eine Panne hat?
Im Pannenfall rufst Du uns an und wir setzen alles daran, Dir weiterzuhelfen. Manchmal haben wir nicht gleich eine Antwort parat und müssen in unserem Netzwerk nachfragen. Falls nötig, kommt der Pannendienst.
Kann ich einen Fahrradträger dazubuchen?
Klar, wir haben Fahrradträger als Zubehör. Die Preise findest Du auf der Mietpreisliste.
Welches Alter müssen die Fahrer haben?
Wir haben kein Mindestalter für die Miete festgelegt und erheben keine Extragebühr für Neulenker. Du kannst also heute den Führerschein machen und morgen mit einem unserer Büssli in den Urlaub fahren.
Habt ihr Infos zu den Einreisebestimmungen möglicher Reiseziele?
Der TCS hat eine gute Übersicht mit Reisebestimmungen. Du findest sie hier.
Verrechnet CampBär eine Übergabepauschale?
Nein, die einzigen Kosten die anfallen, sind die Mietkosten inklusive allfälliger Zusatzausstattung (Fahrradträger, Grill etc.). Übergabepauschalen finden wir nicht fair.
Sind die Büssli zuverlässige Reisepartner?
Unsere T3 Büssli sind nicht mehr die Jüngsten, aber top gewartet von einer auf VW Busse spezialisierten Werkstatt. Sie sind jeden Frühling im Service und werden da auf ihre Verkehrstüchtigkeit überprüft. Unterhaltsarbeiten und Reparaturen werden nicht aufgeschoben, sondern immer gleich gemacht, die Büssli sind in super Zustand.
Die Californias sind neu, da sollte also wirklich nichts kaputtgehen.
Wie flott dürfen die Büssli bewegt werden?
Wir empfehlen mit T3 80 – 90km/h als Reisegeschwindigkeit. Du kannst auf der Autobahn auch mal mit 100km/h überholen, bitte fahre aber nicht immer so schnell und drücke das Gaspedal nie ganz durch.
Die restlichen Vans können wie ein normales Auto gefahren werden, auf Autobahnen können sie locker mit dem restlichen Verkehr mithalten und diesen auch überholen. Sie laufen übrigens gut 200km/h.
Kann ich mit den Bussen überall hinfahren?
Ja, eigentlich schon, sie sind nicht breiter oder höher als ein normales Auto und passen demnach auch in die Parkplätze für normale Autos. Unbefestigte Strassen sind zu meiden, sonst hat die Versicherung und der Pannendienst keine Freude (und wir auch nicht).
Kann ich mein privates Fahrzeug während der Miete bei euch parkieren?
Klar! Du kannst Dein Privatfahrzeug bei uns parkieren. Wir haben je nach Ansturm auch Platz in der Tiefgarage.
Könnt ihr mir das Büssli zu mir nach Hause oder zu einem Veranstaltungsort bringen und da auch wieder abholen?
Kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular wenn Du das möchtest, wir sind unkompliziert und finden sicher eine Lösung.
Ist ein Navigationsgerät inklusive?
Alle Busse haben ein Navigationsgerät inklusive. Entweder ist es eingebaut im Multimediasystem oder es ist ein zusätzliches Gerät. Das Kartenmaterial halten wir immer aktuell.
Welches Material ist in der Miete inklusive?
Dabei ist: Bettzeug (Leintuch, Decke, Kissen), Küchenmaterial (eine Bratpfanne und eine normale Pfanne), eine Elektrokochplatte bei Bussen ohne Kochherd, Teller, Becher, Besteck und eine Notfallapotheke. Die Bettwäsche riecht immer gut und ist farblich passend zum Fahrzeug.
Was muss ich zur Miete mitbringen?
Spass, Freude, Deinen Führerschein und eine Debit- oder Kreditkarte für die Hinterlegung der Kaution. Für den Rest haben wir Dir eine kleine Packliste erstellt, die Du hier findest. Wir hoffen, wir haben nichts vergessen…
Wie muss ich das Büssli zurückbringen?
Wir übergeben Dir das Büssli in sauberem Zustand und vollgetankt und benötigen es sauber und vollgetankt zurück. Die Bettwäsche musst Du nicht waschen, das übernehmen wir für Dich.
Gibt es nützliche Apps fürs Smartphone, die mir beim Reisen helfen?
Wir empfehlen immer wieder gerne Park4Night. Park4Night ist eine App, die Dir Standplätze anzeigt auf denen Du über Nacht parkieren darfst. Verfügbar für iOS und Android.
Was passiert, wenn ich die geplante Miete nicht antreten kann?
Dieser Fall ist in unseren Mietbedingungen geregelt.
Darf ich mein Haustier mitführen?
Nach Absprache können Haustiere mitgeführt werden.
Darf ich im Büssli rauchen?
Nein, im Büssli herrscht Rauchverbot.
Wo werden die Büssli gewartet?
Unsere T3 Büssli werden immer im Frühling in der R&R Klassikerwerkstatt gewartet. Die Klassikerwerkstatt versteht ihr Handwerk und ist auf Klassiker wie den VW Typ 2 T3 spezialisiert.
Die Californias bekommen werden nach dem vorgegebenen Serviceintervall bei der Firma Scania in Kloten im Fahrzeug gewartet.
Unsere Mercedes bringen wir zu der Firma Larag in Rümlang. Dort gehen sie hin, sobald das Fahrzeug das wünscht oder wir etwas feststellen, was nicht so ist wie es sollte.
Die obligatorischen Gasprüfungen macht ebenfalls die Larag in Rümlang.
Bietet ihr auch Gutscheine an?
Klar, kontaktiere uns über das Kontaktformular und wir erstellen Dir einen individuellen Gutschein. Unsere Gutscheine haben kein Ablaufdatum und wir erheben keine Gebühr für den Gutschein.
Wir suchen Ausmalbilder von VW T1, T3, den Calfornias oder Marco Polos. Habt ihr welche?
Klar doch. Hier findest Du ein Ausmalbild von unserem T1 und hier eines von unserem T3 Westfalia.